Sommervals

efter Ville Andersson

trad. Schweden/Blekinge

Ein Urlaubsmitbringsel aus der Stadtbibliothek Ronneby (Südschweden, Provinz Blekinge)
aus: "Låtar för Magdeburgare" (zusammengestellt von Ingmar Söderström), Magdeburgspel ist die schwedische Bezeichnung für eine einreihige Knopfharmonika (youtube...)

Das Original ist in C-Dur, ich habe es nach G-Dur gesetzt, weil die Deutsche kein hohes D hat.



  Noten:      pdf (19 KB)


ronneby.mp3 (520 KB)     


Speziell für Deutsche CG-Konzertina:

Tabulatur (Akkordspielweise)

Die Melodie wechselt zwischen C- und G-Reihe.
Ich habe hier die "Faulenzer-Fassung" notiert: Man wechselt mit der linken Hand möglichst selten die Reihen. Es ist aber auch möglich, immer (oder nach Belieben) dann, wenn die rechte Hand die Reihe wechselt, auch mit der linken Hand in diese Reihe zu wechseln.
Die Töne G, A und H existieren rechts auf beiden Reihen, da kann man ausprobieren, welche Variation einem liegt, oder nicht... Meine Fassung ist nur ein Vorschlag.


Noten mit Tabulatur: pdf (39 KB)
27.9.2019

zurück